Infos zur Windenergie

Termin für den dritten Bürgerdialog verändert sich

Rund um den Bürgerentscheid zu den maximal fünf Windrädern, die für den Ebersberger Forst angedacht sind, können die Bürgerinnen und Bürger jetzt alle Informationen unter www.windenergie-ebersberger-forst.de finden. Neben allgemeinen Fakten rund um die Windenergie, gibt es dort auch die ersten Visualisierungen sowie alle öffentlichen Unterlagen rund um das seit über einem Jahrzehnt in der Planung befindliche Projekt.

Ergänzend sind nach wie vor einige Veranstaltungen geplant, die jedoch alle unter dem Vorbehalt der dann jeweilig gültigen Corona-Verordnung des Freistaats stehen. Eine Änderung, die sich inzwischen aus organisatorischen Gründen ergeben hat, ist die Verlegung des dritten Termins der Online-Bürgerdialoge. Dieser findet nicht mehr im Mai statt, sondern ist auf den 15. April vorgezogen.

Damit sind die fixen Termine für die drei Bürgerdialoge: 18. März, 15. April und 28. April. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, die Anmeldung ist möglich unter dem Punkt „Aktuelles“ auf der Homepage www.windenergie-ebersberger-forst.de.