Informationen zum Betretungsrecht in der Natur

Leider gibt es zahlreiche Beschwerden über querfeldeinlaufende Personen, Reiter und freilaufende Hunde.

Wegfall des Kinderreisepasses zum 01.01.2024

Das Gesetz zur Modernisierung des Pass-, des Ausweis- und des ausländerrechtlichen Dokumentenwesens vom 8. Oktober 2023 bestimmt, dass der Kinderreisepass zum 01.01.2024 als Ausweisdokument wegfällt.

Stellenausschreibung

Bürokraft (m/w/d)
Geringfügige Beschäftigung mit fünf Wochenstunden für den gemeindlichen Bauhof

Wissenswertes rund um die Photovoltaik

Erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Photovoltaik-Solaranlagen für Ihr Hausdach: von der Technik über die Installation bis hin zur Wirtschaftlichkeit!

Detail

Räum- und Streupflichten für Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Straßen

Die Gemeinde Bruck informiert nachfolgend zu o.g. Pflichten aus der gemeindlichen Reinigungs- und Sicherungsverordnung, deren ganzer Inhalt auch auf der Homepage der VG Glonn eingesehen werden kann.

Einladung zur Bürgerversammlung 2023

Mittwoch 22.11.2023 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal in Alxing (Kirchweg 2 / I. Stock)

Ergebnis Trinkwasserproben

Prüfbericht vom 18.07.2023 der Trinkwasserproben

Sicherheitsbericht 2022

Die Polizeiinspektion Ebersberg stellt in dem Bericht die Sicherheitslage im Dienstbereich vor. Neben der Kriminalitäts- und Verkehrslage werden auch sonstige sicherheitsrelevante Themen sowie etwaige Problemstellungen institutionsübergreifender Bedeutung thematisiert.

Pressemitteilung Landratsamt Ebersberg 28.06.2023

Kostenlose Nutzung der FlexHero Plattform für Vereine und gemeinnützige Organisationen im Landkreis Ebersberg