Kostenlose Nutzung der FlexHero Plattform für Vereine und gemeinnützige Organisationen im Landkreis Ebersberg

Pressemitteilung, Landratsamt Ebersberg vom 28.06.2023

Der Landkreis Ebersberg bietet ab sofort Vereinen und gemeinnützigen Organisationen eine kostenlose Möglichkeit, Ehrenamtliche und Nachwuchs zu gewinnen. Die Plattform FlexHero ermöglicht eine effektive Präsentation und Vernetzung. Mit nur wenigen Minuten Zeitaufwand können sich Vereine und Organisationen über ein einfaches Formular auf der FlexHero Plattform präsentieren. Interessierte Vereine können den QR-Code scannen, der direkt zum Formular führt. Die Anzeige wird sofort veröffentlicht und über verschiedene Kanäle verbreitet. Dazu gehören Google-Werbung, die Website des Landkreises, Social Media und natürlich die große Community auf der FlexHero Plattform, die über 50.000 Nutzer umfasst.

"Unser Ziel ist es, den Vereinen und Organisationen im Landkreis Ebersberg eine einfache und kostengünstige Möglichkeit zu bieten, ehrenamtliche Unterstützer und Nachwuchs zu finden", sagt Sabine Meyer, von der Fachstelle Ehrenamt im Landratsamt Ebersberg. "Durch die Nutzung der FlexHero Plattform können Vereine und Organisationen ihre Präsenz erhöhen und ihre Botschaft an eine breite Öffentlichkeit kommunizieren."

Die FlexHero Plattform bietet den Vereinen und Organisationen zusätzliche kostenlose Funktionen zur Koordination ihres Vereins. Dazu gehören das Publizieren von eigenen Veranstaltungen als Projekt, die Veröffentlichung interner Projekte nur für die eigenen Mitglieder, die Mitgliederkommunikation in Einzelchats und projektbezogenen Gruppenchats sowie eine Mitgliederkartei zur einfachen Verwaltung der Mitgliederdaten.

"Wir möchten die Vereine und Organisationen dabei unterstützen, ihre Aktivitäten effizient zu koordinieren und den Austausch innerhalb ihrer Gemeinschaft zu fördern", fügt Sabine Meyer hinzu. "Die FlexHero Plattform bietet eine nutzerfreundliche Lösung, die Vereinen und Organisationen dabei hilft, ihre ehrenamtlichen Aufgaben effektiv zu bewältigen."

Interessierte Vereine und Organisationen können den QR-Code scannen oder sich an Philipp Klönhammer unter kloenhammer@flexhero.de wenden, um weitere Informationen zu erhalten und die kostenlose Nutzung der FlexHero Plattform zu aktivieren.

Über den Landkreis Ebersberg: Der Landkreis Ebersberg setzt sich für die Förderung des Ehrenamts und der gemeinnützigen Arbeit ein. Mit der Bereitstellung der FlexHero Plattform unterstützt der Landkreis Vereine und Organisationen bei der Gewinnung von Ehrenamtlichen und der Koordination ihrer Aktivitäten.

Gemeinde Bruck

Kirchweg 2